Hündin Frieda guckt einen Klicker an.

Jark mit Obelix

Prüfung BESTANDEN - Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das toll gemacht!


Bereits seit Januar 2022 sind Jark (mittlerweile 18 Jahre alt) und sein Pudel Obelix (2 Jahre) in der Ausbildung zum Diabetes Anzeige Hund.

Die beiden sind ein gutes Team - im Alltag beim Grundgehorsam wie auch beim Diabetes Training. Mutter Saskia unterstützt das Training tatkräftig und selbst neue Situationen, wie der Einzug eines zweiten Hundes (der Schwester von Jark) hat Obelix ohne wenn und aber akzeptiert. Er ist ein ruhiger Rüde, der sehr verschmust ist.

Im Training hat Obelix schon viel gelernt und bereits den Eignungstest im Herbst 2023 bestanden. Als nächstes steht die Theorieprüfung im Januar 2024 auf dem Plan und dann die Prüfungsvorbereitung, zur Abnahme der Assistenzhundeprüfung im März 2024.

Hinweis zum folgenden Foto: auch vor einem Wurststand auf dem Markt, ist Obelix entspannt und wartet ruhig ab - alle Achtung :-)

Assistenzhund in Ausbildung Obelix