Home

Johanna mit Bella

 

Nun haben Johanna und Bella am 13. Dezember 2019 auch ihre Abschlussprüfung bestanden, auf jeden Fall meine jüngste Diabetikerin, die selber den Hund ausgebildet und in der Prüfung geführt hat - mit 14 Jahren! Herzlichen Glückwunsch!


Bella hat sehr souverän den Eignungstest mit Johanna bereits im September 2018 bestanden - die beiden sind wirklich ein klasse Team!

Die Ausbildung verläuft sehr gut, Johnanna ist wirklich sehr konsequent im Training und kann Bella sehr gut die Übungen vermitteln (... und auch sämtliche Tricks beibringen:-))


Australian Shepherd Hündin Bella wohnt bereits seit einigen Monaten in Bremen bei Familie Lüers und Johanna, die im Mai 2015 die Diagnose Diabetes Typ 1 bekam. Johanna war damals 11 Jahre alt und hat sich mittlerweile ganz gut an den Diabetes "gewöhnt".

Seit August 2017 ist Johanna nun offizielle Hunde-Mama :-) und kümmert sich, wie der Rest der Familie, sehr liebevoll um Bella. Was mir als Trainerin besonders gut gefällt ist, die Konsequenz mit der Johanna die Übungen umsetzt und die Erziehung im Alltag mit Bella voranbringt.

Im Diabetes-Training zeigen sich die beiden als Team ebenso motiviert wie konsequent: das Stupsen auf Signal Touch klappt schon super, das Bringen der Medibox von einem festen Platz im Haus übt Bella gerade aus verschiedenen Situationen heraus, ebenso wie das Suchen der Unterzuckerungsprobe.

 

Stupsen.JPGMedibox halten

Bella