Hündin Frieda guckt einen Klicker an.

Jolina mit Milow

Milow ist für Jolina nicht nur zu einem unverzichtbaren Freund im Alltag geworden, sondern sorgt besonders nachts für mehr Sicherheit. Er schläft bei Jolina im Zimmer und wacht somit auch nachts über ihren Blutzucker. Viele Male hat er bereits richtig angezeigt und Mama Melanie geweckt, wenn der Blutzuckerwert zu tief war.

(Milow wird keine Prüfung ablegen, da er Jolina nicht mit in die Schule begleiten soll.)


Jolina ist 10 Jahre alt und hat seit 3 Jahren Typ 1 Diabetes, sie ist Pumpenträgerin und weiß über ihre Insulinpumpe sehr gut Bescheid.

Seit 12 Monaten ist Milow, ein Schäferhund-Labrador-Mischling, in der Familie, der seit April 2012 zum Diabetes Anzeige Hund ausgebildet wird. Milow trainiert mit Jolina und ihrer Mutter täglich und übt sich in der Nasenarbeit.

 
Jolina mit Milow