Hündin Frieda guckt einen Klicker an.

Kaja mit Baya

Baya hat die Eignungsüberprüfung bestanden. Nach Beendigung unserer Ausbildungsgruppe und mit Geburt ihrer Tochter hat Kaja die weiteren Prüfungen nicht abgelegt... manchmal verschieben sich die Prioritäten im Leben.

Baya ist nun nicht mehr das jüngste Familienmitglied und hat sich mittlerweile gut an die neue Familiensituation gewöhnt. Dennoch zeigt sie die Unterzucker von Mama Kaja an und ist somit eine unverzichtbare Begleiterin im Alltag geworden. Auch der Grundgehorsam von Baya ist zuverlässiger geworden.


Baya ist eine Labrador Hündin und wohnt seit ihrer 9. Lebenswoche bei mir. Ich habe seit 20 Jahren Diabetes Typ 1 und trage eine Insulinpumpe. Baya wird von uns als Diabetes Anzeige Hund ausgebildet. Unser Ziel ist es, dass Baya mich bei meiner täglichen Arbeit unterstützt. Mein Beruf (eher meine Berufung) ist Gärtnerin im Garten- und Landschaftsbau. 

Baya ist eine sehr aufgeweckte quirlige Hündin, die sehr schnell dazu lernt. Ich hoffe, dass uns dies bei der Ausbildung hilft. Die Ausbildung im Rahmen der Pilotgruppe für Anzeige Hunde hat mir bereits jetzt schon sehr viel gebracht. Ich habe ganz viele tolle neue nette Leute kennengelernt. Wir sind gespannt was uns die Zukunft bringt...

Kaja mit Baya