Hündin Frieda guckt einen Klicker an.

Kristina und Frida mit Holly

 

Frida ist 6 Jahre alt und gerade eingeschult worden. Sie und ihre Mutter Kristina hatten sich letztes Jahr im November 2022 bei der Mein Tier Messe über Diabetes Anzeige Hunde informiert und kamen dann im Juni zu mir und wir führten einen Welpentest bei einer Pudelzüchterin durch und wählten Hündin Holly aus. 

Holly wurde schon bei den Züchtern als eine Hündin mit starkem Charakter beschrieben, allerdings auch mit der besten Nase, viel Ausdauer und Bereitschaft mit dem Menschen zusammen zu arbeiten.

In der Familie eingezogen zeigte sich recht bald, dass Holly zwar sehr schnell lernt und die Übungen umsetzen kann, aber auch dass sie wirklich ihren eigenen Charakter hat :-) So ist es umso besser das Kristina sehr konsequent ist und auch sehr gut vorbereitet in das Abenteuer Hund eingestiegen ist.

Mittlerweile ist Holly 8 Monate und natürlich der Liebling der Familie. Durch viel Training und wie gesagt Konsequenz ist sie in vielen Bereichen eine gute Begleitung im Alltag geworden. Allerdings ist die Mitnahme in die Schule, wo Kristina arbeitet, noch etwas zu viel für die junge Hündin, dafür klappt das Alleinbleiben für einen halben Tag problemlos. Aber hier geben wir selbstverständlich nicht auf und üben weiter an Ruhe finden egal in welcher Umgebung.

Die Diabetes Übungen macht sie sehr gut, u.a. kann sie sicher die Unterzuckerungsproben finden. Derzeit üben wir das Anzeigeverhalten Stupsen intensiv - ohne dass Miss Holly in die Hand bzw. Fliegenklatsche beißt:-)

Trainingssituation

 

Frida mit Mama Kristina und Diabetes Anzeige Hündin Holly

Assistenzhund in Ausbildung Holly