Hündin Frieda guckt einen Klicker an.

Micha mit Saphira

 

Seit bereits April 2022 sind Micha (14 Jahre) und Saphira (knapp 2 Jahre) in der Ausbildung zum Diabetes Anzeige Hund.
Die charmante Labradoodle Dame ist bereits sehr gut in der Anzeige von Unterzuckerungen, auch in belebter Umgebung mit Ablenkungen. Sie holt zu Hause im Anschluss an die Anzeige von allein die kleine Tasche mit Saft und die Medibox.

Seit kurzem ist Micha auch mit einem Closed-Loop-System mit Pumpe und Sensor ausgestattet, so dass er sofort überprüfen kann ob seine Saphira richtig angezeigt hat.

Micha hat Mitte November 2023 die Theorieprüfung abgelegt und den Eignungstest hat Saphira bereits im Herbst erfolgreich bestanden. Nun steht die Prüfungsvorbereitung an, so dass im März 2024 die Assistenzhunde-Prüfung glatt über die Bühne geht. 

Hinweis zum folgenden Foto: Training im beliebten Möbelhaus, wo ausschließlich nur Assistenzhunde erlaubt sind. Saphira liegt nach der eigenständigen Anzeige (!) nun ruhig bei Micha - eine sehr gute Leistung!

Labradoodle Dame Saphira