Home

Svenja mit Floki

 

Der "Wunderhund" Floki hat sich in der November 2020 Ausgabe der Zeitschrift Bild der Frau mit seiner Fähigkeit, den Blutzuckerabfall seines Frauchens Svenja zu erschnüffeln vorgestellt :

Artikel Bild der Frau 01.11.2020


Floki hat bereits Mitte September 2018 den Eignungstest zum Assistenzhund bestanden - Svenja und Floki haben alles Situationen sicher gemeister und machen auch weiterhin gute Fortschritte in der Ausbildung.


Update vom Team Svenja mit Floki, siehe auch auf Facebook:

Flóki bei Facebook.jpg

 


Und auch Floki ist schon mächtig gewachsen und entwickelt sich sehr gut .. wie man sieht:

Floki


Svenja Nölke und Floki starteten im Dezember 2017 die Ausbildung zum Diabetes Anzeige Hund. Auch im Büro darf Floki sein neues Frauchen begleiten ... und wurde im Firmen-Newsletter auch gleich offiziell vorgestellt:

"Unser Team in Bremen hat Zuwachs bekommen und zwar in Form eines (noch) kleinen Labradors, der eine sehr wichtige Aufgabe hat. Sein Name ist Flóki und er ist der Assistenzhund in Ausbildung einer unserer Kolleginnen.
 
Seit fast 30 Jahren leidet unsere Kollegin an Diabetes Typ I. Nach so langer Krankheitsdauer ist es nicht ungewöhnlich, dass der Patient eine sogenannte Unterzuckerungswahrnehmungsstörung entwickelt. Aus diesem Grund hat sie mit ihrer Familie entschieden, Flóki zu adoptieren und ihn mit Hilfe einer Trainerin als Diabeteswarnhund auszubilden. Schon während seiner ca. 1 ½ bis 2 Jahre dauernden Ausbildung wird er sie auf Schritt und Tritt begleiten und auch schon als Azubi assistieren, indem er ihre Blutzuckerentgleisungen bereits wahrnimmt bevor sie passieren.
 
Übrigens ist er nicht nur ein toller Assistent, Flóki ist auch der beste Kollege und Motivator, den man sich vorstellen kann. Schlechte Laune kennt er nicht, überall dort wo er auftaucht geht die Sonne auf!"
 
Floki im Buero