Home

Tobe mit Mira

Mira hat seit Ende März eine neue Familie. Leider hat sich die gesundheitliche Situation bei Familie Nötzel nicht gebessert, so dass wir für Mira eine neue Familie suchen mussten. Mira lebt nun bei Familie Piela und wird den 8-jährigen Tobe unterstützen, der auch Diabetes Typ 1 hat. So kann Mira das Training weiterführen und auch weiterhin in einer Familie mit zwei Kindern leben.


Aufgrund einer schwierigen persönlichen Situation in der Familie, haben wir das Training bis auf weiteres beendet. Mira verbleibt aber als Familiehund bei Jonas und seiner Schwester.


Neu gestartet im Mai haben Jonas mit seiner Mutter Marina und Labradoodle Hündin Mira.

Mira ist im November 2017 in Brühl geboren wo auch Familie Nötzel lebt. Sohn Jonas hat seit einem guten Jahr Diabetes und unterstützt ganz tapfer die Therapie mit seiner Insulinpumpe. Schwester Maylin und der große Bruder, der bereits allein lebt, finden das Projekt Mira klasse und wirken erfolgreich mit wenn es ums Gassi gehen, Spielen & Toben und natürlich Füttern geht. Mutter Marina ist selbstverständlich im Alltag hauptverantwortlich für Mira, im Diabetes Training wird aber nun von Anfang an Jonas mit eingebunden, denn wenn es um den Hypo-Geruch geht setzt Jonas die Übungen um.

Zur Zeit lernt Mira neben dem Grundgehorsam (wie Deckenktraining, Grundstellung und Leinenführigkeit) das Anstupsen der Hypo-Proben und das Signal Such für den gezielten Einsatz der Nase.

Ganz besonders hat sich Jonas bei seinem ersten Besuch in Sandhatten über Michaelas Hund Leo gefreut, der normalerweise kleinere Kinder nicht so "interessant" findet aber von Jonas nur gekrault werden wollte :-)

Hier finden Sie den Zeitungsartikel mit dem Spendenaufruf, um die Ausbildung von Mira zur Diabetes Anzeige Hündin mit zu unterstützen:

Artikel_Fam.Nötzel.JPG

 

Mira